Mitgliederstimmen


Warum Mitglied bei BioGarten Holzkirchen werden?

Martin Sappl 


Mit dem Verein BioGarten Holzkirchen besteht die Möglichkeit ein wegweisendes Projekt bei lokalen Konsum, einer  solidarischen Landwirtschaft sowie einer nachhaltigen Lebensphilosophie aufzubauen. 

Mein persönliches Anliegen ist, dass möglichst viele zur Nachahmung inspiriert und motiviert werden, sodass sich andere Ortschaften in naher Zukunft lokal und autark ernähren können! 

Die gemeinsame Arbeit als aktives Mitglied auf dem Feld erfüllt mein Herz. 


Georg Paulus

Georg Paulus


Es war schon immer ein Traum von mir, hochwertige Bio-Lebensmittel zusammen mit Gleichgesinnten vor Ort zu produzieren. 

Dieser Traum ist jetzt durch den BioGarten Holzkirchen in Erfüllung gegangen. Durch die aktive Mithilfe auf dem Feld lerne ich viel über Natur, Anbaumethoden und Permakultur kennen. 

Außerdem werden durch den lokalen Anbau, Plastikmüll sowie lange Transportwege vermieden und die CO2 Belastung verringert. 

Kurzum: "Einfach Spitze!" 

Kajetan Laurenz Schäfer



Was mich antreibt ist der Spirit des gemeinsamen Tuns im Einklang mit der Natur für einen nachhaltigen Zweck. 

Inspiration schenken und sammeln, um ein Stück die Welt zu verbessern!